Insider Research im Gespräch Was bewegt CISOs heute
Die Corona-Pandemie hat zu einer massiven Veränderung des Arbeitens geführt. Es wird viel darüber gesprochen, was es für die Security bedeutet. Doch welche Folgen hat es für die Security-Verantwortlichen, für die CISOs, das wird noch zu wenig betrachtet. Was bewegt die CISOs in diesen Zeiten? Das Interview von Insider Research mit Markus Grüneberg von Proofpoint liefert Antworten.
Gesponsert von

Der Proofpoint 2021 Voice of the CISO Report befragte 1.400 CISOs aus aller Welt. Ein Ergebnis der Untersuchung lässt besonders aufhorchen. Aktuell sind 79 Prozent der deutschen CISOs der Meinung, dass ihre Organisation nicht auf einen gezielten Cyberangriff vorbereitet ist. Im weltweiten Durchschnitt waren nur 66 Prozent der CISOs ähnlich besorgt. Auch das Bedrohungspotenzial steigt: 65 Prozent der deutschen CISOs sorgen sich 2021 stärker um die Auswirkungen eines Cyberangriffs, als es noch im vergangenen Jahr der Fall war.
Der neue Podcast steht in der Soundcloud, bei Google Podcasts, bei Apple Podcasts, bei Spotify, bei TuneIn, bei Deezer und bei YouTube zur Verfügung, am besten gleich reinhören!
(ID:47502708)