Juniper Networks erweitert Mykonos Web Security Software täuscht Hacker

Redakteur: Stephan Augsten

Um Web-Applikationen und die dahinter stehenden Systeme besser zu schützen, hat Juniper Networks die Lösung Mykonos Web Security um 30 Funktionen erweitert. Die Software soll Hacking-Attacken durch Falschinformationen erschweren.

Anbieter zum Thema

Mykonos fungiert als Reverse Proxy, gibt sich also als vermeintliches Zielsystem aus.
Mykonos fungiert als Reverse Proxy, gibt sich also als vermeintliches Zielsystem aus.
(Mykonos Software)

Nur drei Monate nach der Übernahme des Websicherheits-Spezialisten Mykonos präsentiert Juniper Networks eine neue Version der zugekauften Software. Mit 30 neuen Features wurde die Anwendung auf verbesserte Hacker-Techniken angepasst sowie hinsichtlich der Handhabung und Skalierbarkeit optimiert.

Mykonos Web Security schützt Online-Applikationen und Webseiten, indem sie irreführende Daten und Fallen generiert, um Hacker in Echtzeit aufzuspüren. Anschließend täuscht sie den Angreifer mit unbrauchbaren Informationen und fiktiven Angriffsflächen. Während dieses Prozesses sammelt die Software selbst Informationen, die zum Schutz vor weiteren Angriffen in das System integriert werden.

Die Security Software schützt vor diversen Online-Attacken wie beispielsweise Brute-Force-Angriffen. Das Sicherheitssystem von Mykonos verweigert laut Juniper die Eingabe willkürlicher Zugangsdaten, selbst wenn diese zufällig richtig sein sollten.

Auch Directory-Traversal-Angriffe, mit denen Hacker sich per Manipulation von Pfadangeben über das Online-System informieren, sollen ins Leere laufen. Darüber hinaus verhindert Mykonos Web Security auch Malware-Infektionen.

Durch Clustering-Unterstützung soll bei einem Datendurchlauf von über 1 Gigabyte pro Sekunde die Sicherheit auch bei großen Webvolumina gewährleistet sein. Darüber hinaus hat Juniper dafür gesorgt, dass sich die Lösung durch eine vereinfachten Oberfläche und einen integrierten Assistenten besser bedienen und konfigurieren lässt.

Mykonos Web Security ist als Software-ISO, VMware- oder Amazon-Machine-Image erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite von Mykonos Software.

(ID:33992520)