gesponsert

Sicherheit in der Cloud

Analyse von SSL/TLS-basierten Bedrohungen

Vor nicht allzu langer Zeit galten Secure Sockets Layer (SSL) und der Nachfolger Transport Layer Security (TLS) als das Nonplusultra, um Daten über das Internet zu verschicken. Aber jetzt gehören sie mit zur Spielwiese der Cyberkriminellen.

Der Einzug der Default-Verschlüsselung spielt ebenfalls eine große Rolle für die Privatsphäre der Daten, überfordert allerdings so manches IT-Sicherheitssystem. Viele von diesen sind nicht darauf ausgelegt, verschlüsselte Daten zu dekodieren, anschließend zu inspizieren und wieder zu verschlüsseln. Vor allem im großen Rahmen ist die Belastung der Performance zu groß.
Cyberkriminelle wissen das und versuchen daraus Vorteile für sich zu ziehen. Daher werden SSL-basierte Bedrohungen immer beliebter. 
Für den Nutzer bedeutet dies allerdings auch, dass die Verbindung trotz einem SSL-Zertifikat nicht mehr zu 100 Prozent sicher ist. Eine neue Strategie ist notwendig. Das Whitepaper stellt eine Multilayer-Verteidigung vor, die auch vollständige SSL-Inspektionen unterstützt. Diese ist gerade für Unternehmen unabdingbar, um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen.

 

Anbieter des Whitepapers

Zscaler Germany GmbH

Luise-Ullrich-Str. 14
80636 München
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei Security-Insider