Insider Research im Gespräch Einzelne Personen im Fadenkreuz der Cyberattacken
Hacker schicken Angriffs-Mails gezielt an spezielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es geht zunehmend um Attacken auf einzelne Beschäftigte, die Very Attacked People (VAP). Wie aber sorgt man hier für den richtigen Schutz, den digitalen Personenschutz? Das Interview von Oliver Schonschek, Insider Research, mit Hannes Schneider von Proofpoint liefert Antworten.
Gesponsert von

Aus der Proofpoint-Studie „People Centric Cybersecurity“ geht hervor, dass bereits 66 Prozent der befragten Unternehmen Opfer von Cyberkriminalität waren, jedes zweite davon sogar mehrfach. Oft sind die Schäden, die durch Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen, Störungen der Betriebsabläufe oder Verlust von Stammkunden hervorgerufen werden, langfristig spürbar.
Dabei zeigt sich, dass Hacker in den aller seltensten Fällen die technischen Schwachstellen von Systemen ausnutzen. Vielmehr versuchen sie überwiegend E-Mails unmittelbar an einzelne Mitarbeiter zu schicken.
Der neue Podcast steht in der Soundcloud, bei Google Podcasts, bei Apple Podcasts, bei Spotify, bei TuneIn, bei Deezer und bei YouTube zur Verfügung, am besten gleich reinhören!
(ID:47582719)