Bonn, 03.10.2018 (PresseBox) - Die Zeiten des reinen Objektschutzes sind längst vorbei. Heutzutage muss ein Sicherheitsdienstleister viel mehr als „nur“ Sicherheitsaufgaben übernehmen. Wer sein Personal dahin gehend unzureichend ausbildet, bleibt auf der Strecke. Die Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH aus Bonn setzt daher auf vorschriftsgemäß ausgebildetes und qualifiziertes Personal.
Sicherheitsdienst in der Hotellerie
„Wer glaubt, dass er als Nachtwächter in einem Hotel lediglich rumsitzt, der irrt“ – so Unternehmenssprecher Oliver Misch. „Die Aufgaben als Night Auditor in den Hotels unserer Kunden erfordert neben der eigentlichen Sicherungsaufgabe auch fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, Abrechnung, dem Check-In und Check-Out der Hotelgäste, bis hin zum Mischen eines Cocktails. So etwas macht den Job als Sicherheitsmitarbeiter durchaus vielseitiger und interessanter.“ In diesen Bereichen werden sowohl Quereinsteiger als auch langjährige Sicherheitsmitarbeiter nachgeschult, um allen neuen Anforderungen gewachsen zu sein. Doch die Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH setzt nicht nur diese Nische.
Sicherheitsdienst in der Industrie
Der Sicherheitsdienst Paffen kann sich in der Industrie an einer kontinuierlich wachsenden Nachfrage erfreuen. Diese neuen Aufgaben stellen höhere Anforderungen. Neben der Ausbildung als Brandwache bzw. Brandposten werden die Mitarbeiter als Sicherungsposten oder sogenannte Mannlochwachen ausgebildet und in Industriewerken eingesetzt.
„Wir schützen in der Industrie das Leben Anderer vor meist unsichtbaren Gefahren“, erzählt Sarah Müller, Geschäftsführerin der Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH. Während sich der gewöhnliche Sicherheitsdienst auf den Schutz von fremdem Eigentum und Leben beschränkt, geht es in der Industrie oft um andere Gefahren wie giftige Chemikalien oder Gase. Daher ist eine spezielle Ausbildung aller Mitarbeiten, die in Raffinerien oder Kraftwerken eingesetzten werden, unerlässlich. Als zertifizierter Dienstleister nach BS OHSAS 18001 stehen wir für die Qualität unserer Dienstleistungen durch unsere Mitarbeiter ein.
-
IT-Awards
Aktuelle Beiträge aus "IT-Awards"
-
Bedrohungen
Aktuelle Beiträge aus "Bedrohungen"
- Netzwerke
-
Plattformen
- Schwachstellen-Management
- Betriebssystem
- Server
- Endpoint
- Storage
- Physische IT-Sicherheit
- Verschlüsselung
- Allgemein
- Cloud und Virtualisierung
- Mobile Security
Aktuelle Beiträge aus "Plattformen" -
Applikationen
Aktuelle Beiträge aus "Applikationen"
-
Identity- und Access-Management
- Benutzer und Identitäten
- Authentifizierung
- Biometrie
- Smartcard und Token
- Access Control / Zugriffskontrolle
- Blockchain, Schlüssel & Zertifikate
- Zugangs- und Zutrittskontrolle
- Passwort-Management
- Allgemein
Aktuelle Beiträge aus "Identity- und Access-Management" -
Security-Management
- Compliance und Datenschutz
- Standards
- Sicherheits-Policies
- Risk Management / KRITIS
- Notfallmanagement
- Awareness und Mitarbeiter
- Sicherheitsvorfälle
- Allgemein
- Digitale Souveränität
Aktuelle Beiträge aus "Security-Management" -
Specials
Aktuelle Beiträge aus "Specials"
- eBooks
- Security Visionen 2026
- Zukunft der IT-Sicherheit 2024
- Kompendien
- Anbieter
- Cyberrisiken 2025
- Bilder
- CIO Briefing
-
IT Security Best Practices
Aktuelle Beiträge aus "IT Security Best Practices"
- Akademie
-
mehr...