Köln, 17.01.2025 (PresseBox) - Dieser Schritt spiegelt die dynamische Entwicklung des Unternehmens wider und unterstreicht seine europäische Identität sowie die ambitionierten Wachstumsziele in Europa und darüber hinaus.
Gegründet im Jahr 2018, hat sich das weltweit am schnellsten wachsende Scale-up im Bereich Security Awareness und Human Risk Management schnell etabliert und unterstützt heute über 5.000 Unternehmen in 37 Ländern dabei, das Sicherheitsbewusstsein ihrer Mitarbeitenden zu stärken und nachhaltige Sicherheitskulturen aufzubauen. Die neue Rechtsform schafft eine skalierbare Struktur, die den Ambitionen von SoSafe entspricht und die Anpassung an europäische Governance-Standards vereinfacht. Mit der Umfirmierung stellt SoSafe die Weichen für weiteres internationales Wachstum.
Grundlage für weiteres Wachstum und Innovation
Dr. Niklas Hellemann, Mitgründer und CEO von SoSafe, unterstreicht die Bedeutung dieses Schrittes: „Die Umwandlung in eine SE ist ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte. Sie unterstreicht unsere europäische Identität und setzt ein klares Zeichen für unser weiteres Wachstumspotenzial. Mit dieser neuen Rechtsform sind wir bestens gerüstet, um noch schneller und effizienter auf die Bedürfnisse unserer internationalen Kunden zu reagieren.“
Die neue Struktur positioniert SoSafe strategisch, um internationales Wachstum voranzutreiben und gezielt neue Marktchancen zu erschließen. „Mit der Umwandlung zur SE ist SoSafe bestens für die Zukunft gerüstet, da beispielsweise Kapitalmaßnahmen – wie ein potenzieller Börsengang – dadurch erleichtert werden”, erklärt Hellemann.
Europäische Identität mit globaler Vision
SoSafe bleibt seiner Mission verpflichtet, Unternehmen und Organisationen in Europa und global durch innovative Security-Awareness-Lösungen sicherer zu machen. Die Umwandlung in eine SE ist ein wichtiger Meilenstein, der die Wettbewerbsfähigkeit und Agilität des Unternehmens weiter stärkt. Ferner untermauert dieser Schritt die Ambitionen SoSafes künftig weitere Märkte zu erschließen und auch langfristig zu den führenden Anbietern von Security Awareness und Human Risk Management weltweit zu gehören.
Mit über 500 Mitarbeitenden aus mehr als 55 Nationen, die aus 15 verschiedenen Ländern tätig sind, ist SoSafe bereits ein international aufgestelltes Unternehmen. Die Offices in Köln (Hauptsitz), Amsterdam, Berlin, Chemnitz, Dublin, London, Paris, Lissabon und München spiegeln diese globale Ausrichtung wider. Im März 2025 wird zudem ein weiteres Büro in Australien eröffnet, um den Markteintritt in der Region zu unterstützen und die globale Präsenz weiter auszubauen.
-
IT-Awards
Aktuelle Beiträge aus "IT-Awards"
-
Bedrohungen
Aktuelle Beiträge aus "Bedrohungen"
- Netzwerke
-
Plattformen
- Schwachstellen-Management
- Betriebssystem
- Server
- Endpoint
- Storage
- Physische IT-Sicherheit
- Verschlüsselung
- Allgemein
- Cloud und Virtualisierung
- Mobile Security
Aktuelle Beiträge aus "Plattformen" -
Applikationen
Aktuelle Beiträge aus "Applikationen"
-
Identity- und Access-Management
- Benutzer und Identitäten
- Authentifizierung
- Biometrie
- Smartcard und Token
- Access Control / Zugriffskontrolle
- Blockchain, Schlüssel & Zertifikate
- Zugangs- und Zutrittskontrolle
- Passwort-Management
- Allgemein
Aktuelle Beiträge aus "Identity- und Access-Management" -
Security-Management
- Compliance und Datenschutz
- Standards
- Sicherheits-Policies
- Risk Management / KRITIS
- Notfallmanagement
- Awareness und Mitarbeiter
- Sicherheitsvorfälle
- Allgemein
- Digitale Souveränität
Aktuelle Beiträge aus "Security-Management" -
Specials
Aktuelle Beiträge aus "Specials"
- eBooks
- Security Visionen 2026
- Zukunft der IT-Sicherheit 2024
- Kompendien
- Anbieter
- Cyberrisiken 2025
- Bilder
- CIO Briefing
-
IT Security Best Practices
Aktuelle Beiträge aus "IT Security Best Practices"
- Akademie
-
mehr...