ZfP-Kompetenzstell nach DIN 27201-7 – Ein klarer Marktvorteil
Eine der Besonderheiten im RailwayCenter ist die ZfP-Kompetenzstelle gemäß DIN 27201-7. „Wir sind nicht nur befugt, umfassende Prüfungen und Audits in Eisenbahnwerkstätten durchzuführen, sondern bieten auch einzigartige Inspektionsleistungen, die uns am Markt deutlich hervorheben“, erklärt Dipl.-Ing. Michael Unger, der den Vertrieb für das RailwayCenter verantwortet.
Die Experten im RailwayCenter wenden dabei z.B. fortschrittliche zerstörungsfreie Prüftechniken an. Das stellt sicher, dass alle Eisenbahnkomponenten den höchsten Sicherheits- und Leistungsstandards entsprechen.
Umfassende Dienstleistungen auch über Prüfungen hinaus
Neben den spezialisierten Prüfdiensten bietet das RailwayCenter auch ein breites Spektrum an weiteren wichtigen Dienstleistungen an:
- Schulungen und Weiterbildung: Zugang zu spezialisierten Kursen und Seminaren, die sich auf Werkstoffprüfung und -technik konzentrieren.
- Materialanalysen:Tiefgehende Materialanalysen helfen Kunden, die Eigenschaften ihrer Materialien genau zu verstehen, was zu besseren und sichereren Eisenbahnprodukten führt.
- Ingenieursdienstleistungen und Gutachten:Gutachten zur Zulassung von Komponenten sowie Unterstützung mit ingenieurtechnischen Dienstleistungen, die darauf abzielen, die Leistung und Langlebigkeit von Eisenbahnmaterialien zu optimieren.