Anbieter zum Thema
Im neuen eBook „Mobile Sicherheit“ beschreiben wir die notwendigen vier Schritte, wie Unternehmen die mobile IT-Sicherheit verbessern können.
1. Mobile Risiken wahrnehmen
Zuerst müssen sich die Nutzer, aber auch die IT-Abteilungen selbst mit den Risiken beschäftigen, die mobile Geräte mit sich bringen. Das eBook erklärt, warum neben bekannten Gefahren für Desktop-Computer weitere Risiken zu beachten sind.
2. Mobile Betriebssysteme richtig konfigurieren
Dann gilt es, die bereits vorhandenen Bordmittel der Tablets und Smartphones wirklich zu nutzen. Die mobilen Betriebssysteme wie Android OS und Apple iOS liefern bereits eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, wie das neue eBook zeigt.
Sicherheitsfunktionen und Risiken beim neuen BB-Smartphone
Wie sicher ist das BlackBerry Z10?
3. Mobile Sicherheitslösungen verwenden
Ohne zusätzliche Sicherheitslösungen kommt man bei den stark gefährdeten Smartphones und Tablets allerdings kaum aus. Deshalb gibt das eBook einen Einblick, welche Möglichkeiten es zur Steigerung der mobilen Datensicherheit gibt.
4. Mobile Anwendungen und Daten kontrollieren
Eine besondere Beachtung sollte die Nutzung von Clouds und sozialen Netzwerken finden, wenn mobile Geräte im Einsatz sind. Das eBook zur Mobile Security zeigt auf, wie die IT-Trends Social Media, Cloud Computing und mobile Geräte zu einer neuen Gefahrenlage führen.
Die Sicherheit in die Tasche stecken
Die große Bedeutung der mobilen Internetnutzung und der nahezu ständigen Erreichbarkeit lässt es für Unternehmen kaum noch zu, aus Sicherheitsgründen auf mobile Geräte zu verzichten.
Dafür gibt es auch keinen Grund, wenn man die vielfältigen Möglichkeiten der Mobile Security nutzt. Vielmehr sollten Unternehmen die Vorteile von Smartphones und Tablets ebenso wahrnehmen wie die mobilen Risiken. Die auf dem Markt bereits verfügbare mobile Risikoabwehr wartet nur auf ihren Einsatz.
Detailliertere Einblicke, wie Unternehmen Sicherheitsrisiken beim Einsatz von Smartphones erkennen und beseitigen können und weitere nützliche Informationen erhalten Sie direkt im Security-Insider-eBook „Mobile Sicherheit“.
(ID:42233678)