Wahrnehmung vs. Realität

So vorbereitet sind Unternehmen auf Ransomware

Mimecast_WP

Im letzten Quartal 2021 gingen Ransomwareangriffe auf große Unternehmen durch die Presse. Doch wer denkt, dass nur die "Big Player" im Visier sind und getroffen werden, irrt.

Ransomware ist für viele noch ein Szenario aus einem großen Hollywoodblockbuster, wo die Regierung oder Unternehmensführung Millionen Ablöse zahlen muss, damit die Daten wieder freigegeben werden. 
Natürlich sind Millionen mit einem Schlag viel Zeit und Erfindertum wert, die Mühe macht sich schließlich belohnt. 
Doch kleine und mittelständische Unternehmen können sich deswegen noch lange nicht in Sicherheit wiegen. Als "weichere Ziele" laufen sie in einem Aufwasch quasi mit.

Daher muss sich wirklich jede Organisation auf einen Ransomwareangriff vorbereiten und sich für die Eindämmung, Reaktion und Wiederherstellung rüsten, wenn der Angriff erfolgt ist.

Doch wer ist sich wirklich der Gefahr bewusst und wie gehen Führungskräfte damit um?

Die Antworten darauf bekommen Sie in unserem Whitepaper.

Anbieter des Whitepapers

Mimecast Germany GmbH

Kistlerhofstraße 172
81379 München
Deutschland

Telefon : +49 89 904 200 800
Telefax : +49

Kontaktformular
Mimecast_WP

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung