Sechs Tage lang ging es in Frankfurt nicht nur um die Wurst: Auf der IFFA 2019 sucht die internationale Fleischwirtschaft Lösungen für Zukunftsfragen: von der Smart Meat Factory, Verpackungstrends und Lebensmittelsicherheit über Clean Labeling bis hin zum steigenden Anspruch an die Fleischqualität.
Steganos hat mit OkayFreedom einen Service vorgestellt, mit dem Anwender über eine ausländische IP-Adresse auf das Internet zugreifen können. Damit lassen sich jetzt länderspezifische Blockaden - beispielsweise durch die GEMA gesperrte Youtube-Clips - legal und ohne jeglichen Aufwand umgehen.
Seit Anfang November hat die Steganos Software GmbH einen neuen Geschäftsführer. Maik Klotz wechselte von Buhl Data zum Herausgeber von Sicherheitssoftware, der unter anderem mit „Made in Germany“ am Markt vertreten ist.
Die Sicherheitsoftware »Privacy Suite Mobile« von Steganos schützt Daten auf mobilen Endgeräten gegen fremden Zugriff. Das All-in-One-Paket eignet sich für lukratives Zusatzgeschäft zum Verkauf von Geräten wie Smartphones oder Pocket-PCs.
Der Privacy-Software-Experte Steganos hat mit der Privacy Suite Mobile 6 eine Sicherheitslösung für Windows-Mobile-6-Geräte entwickelt. Der Steganos Safe und die Privacy Suite sind in Version 11 verfügbar. Benutzeroberfläche und Bedienkomfort wurden weiterentwickelt.
Steganos will unter anderem die OEM-Kooperationen ausbauen und hat sich dazu Holger Naumann an Bord geholt. Als Sales Manager Indirect Channels soll er aber auch die Fachhandelspartner betreuen.
Security-Spezialist Steganos hat Dagmar Rabaschowsky zur neuen Leiterin des indirekten Vertriebs ernannt. Die Channel-Expertin kommt vom Backuphersteller Acronis zu den Frankfurtern.
Mit Safe Professional 2008 legt Steganos seinen Verschlüsselungsklassiker neu auf. Unternehmensdaten können in unbegrenzt vielen virtuellen Safes gesichert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Container auf einem Desktop-Rechner oder auf mobilen Geräten wie einem Notebook liegen.
In fünf deutschen Städten geht Intradus im Februar auf Roadshow. Mit von der Partie sind Abbyy, Bitdefender, Fujitsu und Steganos, die neben der Vorstellung neuer Lösungen auch über Partnerprogramme informieren werden.