Anbieter zum Thema
Details zum Angriff
iPhone-Nutzer haben mehrere Möglichkeiten, um die Inhalte ihrer Geräte zu sichern. Sie können Kontakte, Bilder, Anruflisten und Daten mit Apple iTunes in einem Backup auf ihrem Computer speichern. Alternativ können sie diese Daten auch in die Cloud-Storage von Apple hochladen. Der iCloud-Dienst erlaubt seinen Benutzern die Daten ihrer Geräte auf Cloud-Servern zu halten und ihre Dateien zwischen mehreren iOS-Geräten zu synchronisieren. Darüber hinaus kann iCloud als Datensynchronisation-Zentrum für E-Mails, Kontakte, Termine, Lesezeichen, Bilder und andere Informationen verwendet werden.
iCloud-Sicherungen sind inkrementell. Wenn man sich für den iCloud-Dienst anmeldet, verbindet sich das iPhone automatisch mit dem iCloud-Netzwerk und speichert seine Inhalte jedes Mal, wenn das verbundene Gerät einen WLAN-Zugang hat. So bieten iCloud-Backups eine Fast-Echtzeit-Kopie von Inhalten der iOS-Geräte, einschließlich Daten über die ausgehenden und empfangenen Anrufe, gesendete und empfangene Text-und E-Mails und so weiter.
Unabhängig von ihrem Standort, enthalten iPhone-Backups wichtige Informationen, die im Gerät gespeichert werden. Die Backup-Daten schließen E-Mail-Accounts und Passwörter, Anruflisten und SMS-Nachrichten, Kalender, Termine, Kontakte und Organizer-Informationen ein. Bilder und Web-Browsing Verlauf, einschließlich URLs der zuletzt besuchten Webseiten sind auch enthalten.
iCloud Zugang einfacher als Offline-Backup knacken
Der Zugriff auf Offline-Backups erfordert oft die Wiederherstellung des ursprünglichen Klartext-Passworts, das die Sicherung schützt, was ein zeitaufwendiger Vorgang sein kann. Anderseits ist es erforderlich, beim Abrufen der iCloud-Backup-Daten Apple-ID und Kennwort des Benutzers einzugeben. Interessanterweise kann das Passwort, wenn es nicht bereits bekannt ist, aus einer Offline-Sicherung erworben und dann von Ermittlern benutzt werden, um Aktivitäten des Verdächtigen durch Überwachung von Veränderungen in iCloud-Backups zu beobachten.
Verfügbarkeit und Verteilung
Die aktualisierte Version des Elcomsoft Phone Password Breaker steht ab sofort zur Verfügung. Es ist eine Home-Version ab 79 Euro und eine Professional-Version ab 199 Euro erhältlich. Elcomsoft Phone Password Breaker braucht keine vorinstallierte Apple iTunes oder BlackBerry Desktop Software. Die neue Funktion, iCloud-Backups abzurufen, ist nur in der Professional-Version verfügbar.
(ID:33673790)