NCP Secure Entry Mac Client mit integrierter Personal Firewall Universeller IPsec-VPN-Client für Apple-User
Auch Mac-Nutzer sollen in den Genuss sicherer Fernzugriffe auf das Firmennetzwerk kommen. Hierfür bietet NCP Engineering jetzt einen IPsec-VPN-Client für das Apple-Betriebssystem Mac OS X an. Neben der VPN-Funktion umfasst der NCP Secure Entry Mac Client unter anderem eine dynamische Personal Firewall.
Anbieter zum Thema
Auf Basis des NCP Secure Entry Client für Windows-Betriebssysteme hat NCP Engineering den Secure Entry Mac Client entwickelt, der VPN-Tunnel ins Firmennetz per IPsec aufbaut. Dank der NCP-Technik VPN Path Finder kann der IPsec-Client selbst dann eine Verbindung aufbauen, wenn eine Firewall die IPsec-Verbindung per Port-Kontrolle unterbindet.
Der Secure Entry Mac Client beinhaltet selbst eine dynamische Personal Firewall, die beim Systemstart aktiviert wird. Mithilfe der Friendly Net Detection erkennt die Firewall sichere und unsichere Netze. Abhängig davon wechselt die Firewall automatisch zwischen den Port-, IP- und Firewall-Regelsätzen.
Über eine grafische Oberfläche kann sich der Anwender vor und während einer Datenverbindung über alle Verbindungs- und Sicherheitszustände informieren. Für die Verschlüsselung der Verbindung ist ein Kryptographiemodul zuständig, das nach dem Federal Information Processing Standard FIPS 140-2 zertifiziert wurde.
Der NCP Secure Entry Mac Client unterstützt die Mac OS X Betriebssysteme Leopard 10.5 (Intel) und Snow Leopard 10.6. Eine zentral zu verwaltende Enterprise-Version des VPN-Client soll in Kürze erhältlich sein.
Die ersten 50 Interessenten erhalten die Mac-Lösung im Wert von 120 Euro kostenlos, indem sie eine entsprechende E-Mail an NCP schicken. Sofern dieses Angebot nicht mehr gültig ist, kann man sich mithilfe einer 30-Tage-Vollversion des NCP Secure Entry Mac Client einen Eindruck verschaffen, ob der VPN-Client sein Geld wert ist.
(ID:2045498)