TeamDrive Personal Server schneller und sicherer Verschlüsselter Datenaustausch im Team
TeamDrive Personal Server bringt verschlüsselten Datenaustausch zwischen internen und externen Mitarbeitern via Internet oder Intranet. Neben einem Cloud-Service zur Datenspeicherung erlaubt TDPS jetzt auch das Speichern der Daten auf einem eigenen Server. Preise für TeamDrive Personal Server starten ab 199 Euro pro Jahr.
Anbieter zum Thema
Die Arbeitswelt hat sich gewandelt. Immer häufiger arbeiten feste und freie Mitarbeiter sowie externe Partner an unterschiedlichen Standorten gemeinsam an Projekten. Die Sicherheit der gemeinsam genutzten Daten bleibt dabei häufig auf der Strecke.
TeamDrive bietet hier die Lösung. Der Datenaustausch zwischen internen und externen Mitarbeitern findet dabei verschlüsselt über einen gemeinsamen Server statt. Neben der als Service angebotenen Speicherung der Daten in der TeamDrive Cloud bietet TeamDrive jetzt die Möglichkeit die Daten auf einem eigenen Server zu speichern.
Hierzu wird die TeamDrive Personal Server (TDPS) Software auf dem Server installiert und eine unbegrenzte Menge von Daten kann zwischen Nutzern kostengünstig und sicher ausgetauscht werden. Sämtliche Daten werden nach AES-256 hoch verschlüsselt und erfüllen so auch die strengen Datenschutzanforderungen von Berufsgruppen wie Ärzten, Steuerberatern und Anwälten.
„Unternehmen und private Personen wollen Kontrolle über Ihre wichtigen Daten behalten“, so Volker Oboda, Geschäftsführer von Teamdrive Systems.
Verfügbarkeit und Preis
Der TeamDrive Personal Server (TDPS) ist verfügbar für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Mac oder Linux) und NAS Server. Die Preise starten für einen Server mit 5 TeamDrive Clients bei 199 Euro pro Jahr.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: TeamDrive Website
(ID:2050146)