:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/62/94/62946b6e27d76/alena---adobe-stock.jpeg)
Analyse – Bewertung – Strategie – Worst-Case Training
Vom Software-Wirrwarr zur Cyber-Security-Strategie
Um die IT abzusichern, verlassen sich viele Unternehmen auf die Automatismen von Antivirus, Firewall & Co. Und es kommen immer neue Lösungen hinzu. Die Firmen verlieren den Überblick. Welchen Schutz habe ich? Welche Bereiche müssen verstärkt werden?
„Mehr Software ist nicht immer gleichbedeutend mit mehr Schutz“, weiß Peter Lehmann, Security-Experte bei Dell Technologies. Ransomware, Spionage, Homeoffice – die Zahl der möglichen Attacken und Angriffspunkte nimmt zu. „Viele Firmen investieren bei jeder neuen Gefahr in eine neue Lösung. Das führt zu einem unkontrollierbaren Wildwuchs und gaukelt vermeintlichen Schutz vor“. Den IT-Abteilungen fehlt es dann oft an genug Personal und Knowhow – im schlimmsten Fall an beidem.
Wie gewinnen Unternehmen wieder die Oberhand? Im Webinar zeigen Ihnen Peter Lehmann und William Jasbec, wie Sie eine Analyse Ihrer Security-Landschaft sauber aufsetzen. Neben den Kosten erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse, welche Bereiche in Ihrem Unternehmen in welchem Umfang (un-)gesichert sind. Auch KI sollte in keiner Sicherheits-Strategie mehr fehlen. „Früher wurde nur reagiert. Heutzutage können Anomalien frühzeitig erkannt und geblockt werden.“ Auf all diesen Erkenntnissen aufbauend, können Sie dann Ihre eigene Security-Strategie entwickeln. Denn nicht jedes Unternehmen braucht die gleiche Form der Sicherheit.
„Wichtig ist in jeder Strategie aber auch der Punkt „Was passiert im Worst Case?“. Unternehmen, die darauf vorbereitet sind, gewinnen wertvolle Zeit. Denn eins ist sicher: Einen 100%-igen Schutz gibt es nicht mehr!“ Auch hier wird Ihnen Peter Lehmann Handlungs-Empfehlungen an die Hand geben.
Melden Sie sich jetzt an und begeben Sie sich auf den Weg zu IHRER Security-Strategie.
Ihre Referenten

Peter Lehmann
Inside Sales Product Specialist
Dell Technologies

William Jasbec
Senior Systems Engineer
Dell Technologies
Bildquelle: Dell Technologies