Firefox Passwortmanager für iOS Firefox Lockbox bringt Passwörter auf iOS
Mozilla arbeitet an einer App, mit der sich die gespeicherten Kennwörter nicht nur auf PCs nutzen lassen, sondern auch mobil auf Geräten mit iOS. Die Verwendung benötigt ein Firefox-Konto. Die Daten werden mit 256-Bit-Verschlüsselung geschützt. Aktuell ist es noch nicht möglich Zugangsdaten mobil zu pflegen und diese danach auf dem PC zu nutzen.
Anbieter zum Thema

Mit der kostenlosen App „Firefox Lockbox“ können Anwender Anmeldedaten, die in einem Firefox-Konto gespeichert sind, jetzt auch auf iPhones und iPads nutzen. Dazu muss die App auf dem Endgerät installiert sein und die Anmeldung mit dem Firefox-Konto erfolgen. Auf den PCs, deren Anmeldedaten synchronisiert werden sollen, muss die Synchronisierung aktiviert sein, und natürlich das gleiche Firefox-Konto genutzt werden. Die Entwickler arbeiten bereits an einer Version für Android, die ebenfalls in absehbarer Zeit erscheinen wird.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1074700/1074722/original.jpg)
Kennwortverwaltung
Beliebte Passwort-Manager im Überblick
Die in der App gespeicherten Kennwörter können durch Antippen in die Zwischenablage kopiert, und dadurch auch mit anderen Produkten verwendet werden. Anwender können die App also auch dann nutzen, wenn sie unterwegs mit einem anderen Browser arbeiten. Benutzer könnten in der App nach Kennwörtern suchen. Allerdings ist die App nur dazu in der Lage Daten vom PC zu den iOS-Geräten zu synchronisieren. Es ist aktuell noch nicht möglich mobil Zugangsdaten zu pflegen und diese danach auf dem eigenem PC zu nutzen. Das Erstellen eines kostenlosen Firefox-Kontos ist allerdings auch in der App möglich.
Die App unterstützt das Entsperren per Touch-ID oder Face-ID. Es erfolgt eine automatische Sperre, wenn die App eine Zeitlang nicht verwendet wurde. In den Einstellungen der App kann festgelegt werden, wie die Links geöffnet werden sollen, die in Firefox Lockbox angeklickt werden.
(ID:45413314)