Company Topimage

SEPPmail - Deutschland GmbH

http://www.seppmail.de/
Firma bearbeiten

02.12.2021

Auf Wiedersehen, DE-Mail?

Immer häufiger werden E-Mails von Hackern angegriffen – Ziel ist oftmals der Zugriff auf geschäftliche Daten, wie Zahlungs- oder Kundendaten. Deswegen gibt es Secure E-Mail-Lösungen, die die E-Mail-Kommunikation so sicher wie möglich gestalten.

Eine solche Verschlüsselungslösung ist die DE-Mail, die bis vor Kurzem unter anderem von der Telekom angeboten wurde. Die DE-Mail soll Sicherheit und Datenschutz kombinieren und E-Mails vor Dritten schützen. Jedoch kann diese Art der E-Mail-Verschlüsselung nicht von jedermann genutzt werden, da sie lediglich für deutsche Staatsbürger anwendbar ist. Darüber hinaus müssen Sender und Empfänger registriert sein. Aus diesen Gründen ist die DE-Mail der Telekom gescheitert.

Doch wie sollen E-Mails besser verschlüsselt werden? SEPPmail bietet hierzu verschiedene, professionelle Lösungen an, wie zum Beispiel die patentierte GINA-Technologie. Alle weiteren Infos finden Sie hier: https://seppmail.de/blog/auf-wiedersehen-de-mail/.