Ökosystem-Wachstum bei Acronis Cyber-App bietet neue Möglichkeiten für Partner
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Mit der CyberApp Standard will das Schweizer Unternehmen Acronis neue Anbieter dazu einladen, Lösungen für das Acronis-Ökosystem zu entwickeln. Die App soll eine nahtlose Integration von Produkten und Services in die Acronis Cyber Protect Cloud ermöglichen.

Acronis stellt mit der Acronis CyberApp Standard eine neue Integrationstechnologie vor. Diese Innovation soll das Acronis-Ökosystem für Dritthersteller erweitern und ihnen die Möglichkeit bieten, Produkte und Services nahtlos in die Acronis Cyber Protect Cloud zu integrieren. Auf diese Weise erhalten Service Provider die notwendigen Tools zur Steigerung ihrer Effizienz und Profitabilität.
„Service Provider benötigen diese nahtlose Integration zwischen Tools, um flexibel und wettbewerbsfähig zu bleiben. Außerdem ermöglichen sie es, Zeit und Ressourcen für die Verwaltung mehrerer Tools zu sparen und das Risiko von Fehlern zu reduzieren“, betont Gaidar Magdanurov, President von Acronis. Die CyberApp Standard soll allen Anbietern zur Verfügung gestellt und gegenüber dem Partner-Ökosystem von Acronis mit Service Providern und Geschäftskunden geöffnet werden – führt Magdanurov weiter aus.
Aktuell können Partner die Lösungen des Backup- und Cybersecurity-Anbieters Acronis in 22 europäischen Ländern über den Cloud Marketplace des Distributors Also beziehen. Seit 2015 arbeiten beide Unternehmen mit Fokus auf Security zusammen, die Partnerschaft wurde im August 2023 vertieft.
Die App soll Erfolg der Partner beschleunigen
Die Acronis CyberApp Standard ist ein Framework, das es den Anbietern ermöglicht, sich mit nativ integrierten Anbieter-Workloads, Warnungen, Widgets und Berichten in die Acronis-Plattform zu integrieren. Dies gewährleiste eine einheitliche Nutzererfahrung für Acronis‘ eigene sowie integrierte Anwendungen und erhöht laut dem Hersteller die Effizienz.
Anbieter, die Teil des Acronis-Ökosystems werden möchten, erhalten Zugriff auf das Vendor-Portal, über das sie Anwendungen erstellen, Anwendungsdetails teilen, Marketingmaterialien hochladen und im Acronis Application Catalog veröffentlichen können.
Die Technologie-Anbieter sollen sich Vertriebs- und Marketingchancen durch den Zugang zu über 100 Distributoren und 50.000 Channel-Partnern erschließen können. Acronis gibt an, im eigenen Ökosystem mehr als 50 Datenzentren zu nutzen, sodass die Anbieter Lösungen anbieten können, die mit verschiedenen lokalen Vorschriften konform sind.
Anforderungen von MSPs jeder Größe erfüllen
„Ein umfassendes Technologie-Ökosystem ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, um die unterschiedlichen Anforderungen von kleinen, mittleren und großen MSPs zu erfüllen“, erklärt Phil Goodwin, Research Vice President bei IDC. „Integrationstechnologien wie CyberApp Standard helfen Service Providern, die unterschiedliche Anforderungen an die Software-Integration haben, bessere Erfahrungen zu bieten“, so seine Sicht.
So können Tech-Anbieter von Partnerschaft profitieren
Technologie-Anbieter, die Acronis-Partner werden, können dem #CyberFit-Technologie-Partnerprogramm beitreten und an gemeinsamen Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten arbeiten. Das Programm ermöglicht den Partnern laut dem Sicherheitsanbieter die Zusammenarbeit bei Go-to-Market-Strategien, Co-Branding-Kampagnen, Produkt-Assets, Marketing- und Vertriebsberatung sowie den Zugang zu MDF-Fonds.
Acronis ist ein Schweizer Unternehmen, das in Singapur gegründet wurde. Es ist seit 20 Jahren auf dem Markt tätig und zählt mehr als 2.000 Mitarbeiter an 45 Standorten. Die Acronis Cyber Protect Cloud-Lösung ist ein Flaggschiff-Produkt und in 26 Sprachen sowie in über 150 Ländern verfügbar. Service Provider weltweit setzen diese ein, um ihre Kunden zu schützen.
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Lösungen über den Cloud Marketplace
Also und Arconis erweitern strategische Zusammenarbeit
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