Suchen

Security-Insider Podcast – Folge 19 Vorschau auf die Black Hat USA 2020

| Autor: Peter Schmitz, M.A. Dirk Srocke

Schon vor dem offiziellen Start der Black Hat USA 2020 liefern wir per Podcast einen Vorgeschmack auf Veranstaltung und Vortragsprogramm: Udo Schneider von Trend Micro berichtet über das Flair des Events und verrät, mit welchem Thema es seine Kollegen Federico Maggi sowie Marco Balduzzi ins aktuelle Programm geschafft haben.

Was hat es mit der berühmten Black-Hat-Konferenz auf sich und wie kommt man mit einem Vortragsthema dort hin? Mehr dazu in unserer neuen Podcast-Folge.
Was hat es mit der berühmten Black-Hat-Konferenz auf sich und wie kommt man mit einem Vortragsthema dort hin? Mehr dazu in unserer neuen Podcast-Folge.
(Bild: Vogel IT-Medien)

Morgen startet die Black Hat USA 2020; aber schon heute erfahren Sie in unserem Podcast, worüber die Security-Branche in den Tagen vom 1. bis zum 6. August diskutieren wird. Als Experten haben wir uns dazu Udo Schneider ins virtuelle Studio geladen. Der IoT Security Evangelist bei Trend Micro kennt nicht nur das Ambiente der Leuchtturm­verstaltung. Zugleich weiß der Experte auch, was sich hinter dem Stichwort „OTRazor“ verbirgt. Mit diesem und Angriffen auf industrielle Roboter haben es nämlich seine Kollegen Federico Maggi und Marco Balduzzi ins offizielle Vortragsprogramm geschafft.

Den Security-Insider Podcast gibt es auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, für viele andere Podcast-Dienste und sogar auf YouTube! Abonnieren Sie den Security-Insider Podcast gleich hier im Web-Player oder über: security-insider.podigee.io.

Für die Fans von SoundCloud gibt es uns auch weiterhin dort zu hören!

Zur Person: Udo Schneider

Udo SchneiderUdo Schneider beschäftigt sich als IoT Security Evangelist Europe mit Cyberrisiken für das (Industrielle) Internet der Dinge und ihrer Abwehr. Zuvor war er bei Trend Micro als Security Evangelist für die Aufklärung über Bedrohungen der IT-Sicherheit allgemein verantwortlich, nachdem er sich als Solution Architect (EMEA) mehrere Jahre lang mit der Entwicklung geeigneter Maßnahmen gegen diese Gefahren befasst hatte.

Weiterführende Artikel zum Podcast-Thema

Links zur Black Hat USA 2020

OTRazor und Hintergründe

Ausblick: DEF CON

Vortragsprogramm DEF CON

(ID:46749017)

Über den Autor

 Peter Schmitz

Peter Schmitz

Chefredakteur, Security-Insider