Suchen
M.A. Dirk Srocke ♥ Security-Insider

M.A. Dirk Srocke

Journalist mit breit gefächertem Magisterabschluss – hinterfragt gern die Technik hinter den Buzzwords und sieht sich vor allem seinen Lesern verpflichtet.

Artikel des Autors

In dieser Folge des Security-Insider Podcast widmen sich Chefredakteur Peter Schmitz und Co-Host Dirk Srocke eingehend den Security-Themen unter dem Radar des Virushypes.
Security-Insider Podcast – Folge 13

Corona und die CISO-Typen

Die Coronakrise liefert weiterhin mehr als genug Gesprächsstoff – und prägt damit auch unseren Security-Rückblick auf den Monat April. Aber das Leben geht auch während der Corona-Krise weiter und in der IT-Sicherheit gibt es auch jenseits von Covid-19 viel zu tun. Deshalb widmen wir uns in dieser Folge des Security-Insider Podcast eingehend den Security-Themen unter dem Radar des Virushypes.

Weiterlesen
In dieser Folge des Security-Insider Podcast prüfen wir das Potenzial von Prognosen.
Security-Insider Podcast – Folge 9

Im Gespräch mit einem Zukunftsforscher

Wie jedes Jahr beschäftigen uns in der Redaktion auch im Januar 2020 zahlreiche Prognosen zur IT-Sicherheit, Cyberkriminalität und zu möglichen Risiken neuer Technologien. Was kann man eigentlich auf die Prognosen von Herstellern geben? Darüber diskutieren wir dieses Mal im Security-Insider Podcast. Als Experte mit dabei ist Zukunftsforscher Kai Gondlach.

Weiterlesen