Suchen

E-Learning-Portal G Data trainiert Security-Awareness

| Autor: Dr. Andreas Bergler

Mit der neuen E-Learning-Plattform will G Data Mitarbeiter in Unternehmen für Cybergefahren sensibilisieren. Die Onlinekurse der Awareness Trainings auf dem E-Learning-Portal wurden übersichtlicher gestaltet.

Firmen zum Thema

Die Awareness-Trainings von G Data sollen sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen.
Die Awareness-Trainings von G Data sollen sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen.
(Bild: vladwel - stock.adobe.com)

Aus aktuell 35 Online-Kursen rund um IT-Security besteht das Trainingsangebot des Security-Spezialisten G Data. Auf der neuen Plattform sollen sich sowohl die Lernenden als auch die IT-Verantwortlichen nun besser zurechtfinden. Außerdem sei das Trainingsportfolio jetzt noch besser auf die jeweilige Unternehmensgröße hin anpassbar. „Gerade für mittelständische Unternehmen sind Mitarbeiter-Trainings essenziell“, bemerkt dazu Hendrik Flierman, G Data Global Sales Director.

Laut Flierman können Dienstleister die Trainings als Whitelabel auch unter ihrer Marke den Kunden anbieten. Das Portfolio ist multimandantenfähig, sodass sich mehrere Kunden unter einer Instanz verwalten lassen. Die Onlinekurse, die Security-Themen wie etwa das Arbeiten in der Cloud oder Social Engineering umfassen, wurden so gestaltet, dass sie sich einfach in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Das Portal wird nun kontinuierlich weiterentwickelt, wobei auch das Feedback von Kunden und Partnern einfließen soll.

(ID:46222096)

Über den Autor

Dr. Andreas Bergler

Dr. Andreas Bergler

CvD IT-BUSINESS, Vogel IT-Medien