Security-Insider Podcast – Folge 9 Im Gespräch mit einem Zukunftsforscher

Wie jedes Jahr beschäftigen uns in der Redaktion auch im Januar 2020 zahlreiche Prognosen zur IT-Sicherheit, Cyberkriminalität und zu möglichen Risiken neuer Technologien. Was kann man eigentlich auf die Prognosen von Herstellern geben? Darüber diskutieren wir dieses Mal im Security-Insider Podcast. Als Experte mit dabei ist Zukunftsforscher Kai Gondlach.

Anbieter zum Thema

In dieser Folge des Security-Insider Podcast prüfen wir das Potenzial von Prognosen.
In dieser Folge des Security-Insider Podcast prüfen wir das Potenzial von Prognosen.
(Bild: Vogel IT-Medien)

Im Januar beschäftigten uns zahlreiche Vorhersagen zu 5G, Deep Fakes oder automatisierten Angriffen. Im aktuellen Security-Insider Podcast nehmen wir uns darum ausgiebig Zeit, um die verschiedensten Prognosen zu sortieren und auf ihren generellen Aussagegehalt hin abzuklopfen. Zukunftsforscher Kai Gondlach unterstützt uns dabei als Interview-Gast. Außerdem analysieren wir aktuelle Sicherheitslücken und den ambivalenten Umgang der Geheimdienste damit.

Den Security-Insider Podcast gibt es auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, für viele andere Podcast-Dienste und sogar auf YouTube! Abonnieren Sie den Security-Insider Podcast gleich hier im Web-Player oder über: https://security-insider.podigee.io/.

Die Themen aus dem Podcast im Überblick:

Prognosen und Technologietends

Zum Werdegang von Shitrix

Sicherheit vs. staatliche Begehrlichkeiten

36C3 - Hirne Hacken

Linus Neumann spricht auf dem Chaos Communication Congress über Awareness respektive menschliche Faktoren der IT-Sicherheit.

(ID:46334753)